UNSER TEAM

EVA-MARIA FASBENDER

 

 

Nachdem ich viele Jahre klassisch geritten bin, spezialisierte ich mich seit 1989 immer mehr auf das Thema Westernreiten. Diese Reitweise brachte einen neuen Blickwinkel in meine Arbeit mit den Pferden. Obwohl ich mich heute als Westernreiterin sehe, ist mein Training mit vielen klassischen Elementen durchzogen, wovon meine Westernreiter und ihre Pferde sehr profitieren. Ebenso stark pofitieren meine klassischen Reiter und Pferde von Einstellungen und Übungen aus der Westernreiterei. Bei mir gibt es kein Western ODER Klassik, denn beide Reitweisen verschmelzen an vielen Punkten. Ob mit lockerem oder anstehendem Zügel, in Harmonie mit seinem Pferd präsentiert, übt jede Reitweise seine eigene Faszination aus.

Mein Motto lautet: "Lerne deinem Pferd zuzuhören und benutze deinen Körper und deine Hilfen um mit ihm zu reden!" (und das nicht nur unter dem Sattel sondern auch vom Boden aus)

Hat man das einmal verstanden und umsetzen gelernt, ist man meistens erstaunt festzustellen, zu welchen Leistungen man mit seinem Pferd fähig ist. Unter unserem "Konzept" erfahrt ihr mehr dazu.

Als Lizenztrainerin des Deutschen Olympischen Sportbundes, FN/EWU, biete ich meinen Schülern individuell auf sie und ihr Pferd abgestimmten Unterricht.

Ich selbst erteile Unterricht in Essen und näherer Umgebung.

 

Für weiter Informationen zu meiner Person bitte die "EVA" Seite öffnen.

 

ALESSA FASBENDER

 

Ich habe seit über zwanzig Jahren Erfahrung mit einzigartigen Pferden und tollen Trainern sammeln können. Die ganze Zeit über habe ich mit meiner Mutter zusammen gearbeitet und viel über den Umgang mit Pferden von ihr gelernt.

 

Für weitere Informationen zu meiner Person bitte die "ALESSA" Seite öffnen.

 

Aufgrund von beruflichen und zeitlichen Gründen bin ich nicht mehr "im Dienst" :-)

Zur Zeit haben wir die Kontaktseite von unserer Homepage genommen, da wir beide leider keinerlei Kapazitäten haben weiteren Interessierten Unterricht zu erteilen oder Pferde in Beritt zu nehmen.

 

Wir freuen uns aber, wenn ihr Spaß habt immer mal wieder auf unserer Seite vorbei zu schauen :-) .