Also zu Anfang muss ich gleich mal sagen, dass ich mit dir wirklich jede Menge schöne Tage und viel Spaß erlebt habe. Sei es beim Unterricht mit Fiddle, Tino oder Jill, oder bei unseren vielen Kursen durch ganz Deutschland.
Für Fiddle und Tino und hinterher auch für Jill warst du eine wahre Bereicherung was das Reiten angeht! Aber ganz besonders natürlich für Tino und mich! Jemanden der besser mit sooooo viel Ruhe und Gelassenheit erklären und vermitteln kann habe ich persönlich noch nicht gefunden. Und Ruhe + Gelassenheit hast du bei mir ja wahrscheinlich öfter gebraucht :-)
Du hast mich manchmal besser kontrollieren können, als ich mich selbst. Ich habe dadurch hinterher und auch noch heute eine andere Sichtweise für die Reiterei und den Umgang mit Pferden bekommen. Dafür will ich dir hier noch mal Danke sagen. Du hast mir und speziell Tino wirklich sehr viel oder eigentlich fast alles beigebracht, was wir lange und mit viel Spaß weiter geritten haben. Ich muss sagen das mir das alles echt fehlt. Naja im Großen und Ganzen kann man dich als Mensch + Trainerin einfach mit Kusshand weiter empfehlen. Und die Leute die jetzt bei dir reiten und lernen, können das bestimmt nur bestätigen! Es werden dir durch dein Verständnis noch viele Reiter und Pferde danken.......also mach weiter so!

April 2006